Freitag, 25. Mai 2012

Spargel-Nudel-Salat mit Räucherlachs

Endlich haben wir es nach langem wieder aufs Wasser geschafft und wir waren Windsurfen! So richtig schön erledigt nach Hause gekommen und zum Glück habe ich mir schon heute mittag überlegt was es geben sollte. Durch perfekte Arbeitsteilung war das Surfequipment verstaut und das Essen zur gleichen Zeit fertig ;-)

Spargel-Nudel-Salat mit Räucherlachs für 2 Personen
200g Nudeln
400g grüner Spargel
Chili
1 Frühlingszwiebel
4 Tomaten
100g Räucherlachs
2 EL Joghurt
1 EL Sauerrahm
1 EL Dijonsenf
Essig
Öl
Die Nudeln kochen. In der Zwischenzeit die Spargel, waschen, die holzigen Enden abschneiden und in Stücke schneiden. In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen, den Frühlingszwiebel, die Chili und den Spargel darin braten, Für etwa 7 Minuten, dass er noch bissfest ist.
Das Joghurt mit dem Sauerraum, Senf und Essig vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten und den Lachs klein schneiden.
Den Spargel mit den Nudeln und dem Dressing mischen. Auf Teller anrichten und die Tomaten und den Räucherlachs auf dem Salat verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen