Montag, 18. Juni 2012

Couscous-Salat

Endlich ist der Sommer wieder zurück gekommen und bei dieser Hitze esse ich am liebsten Salate in allen Variationen... Hier mein Rezept für einen super schnellen Salat:
Couscous-Salat für 2 Personen
250g Couscous
250ml Wasser
1/2 Dose Mais
1 Paprika
3 Tomaten
1 kleine Zucchini
1 Karotte
100g Schafskäse
Olivenöl
Essig
Salz
Pfeffer
Das Wasser erhitzen, wenn es kocht den Couscous einrühren, vom Herd nehmen und etwa 5 Minuten quellen lassen. 
Das Gemüse waschen und klein schneiden. Alles in einer Salatschüssel mischen und mit Essig und Öl marinieren. Den Couscous untermischen und zum Schluss den klein geschnittenen Schafskäse unter den Salat mischen. 



Kommentare:

  1. Mhmmm, Couscous mag ich auch sehr gerne! :o)

    Liebe Andi, ich wollte dir außerdem eine Info-Mail fürs Bloggertreffen von Elisabeth weiterleiten - leider konnte ich keine Mailadresse von dir finden (?) - daher versuche ich es nun hier mit einer verkürzten Version:

    Hallo, liebe Bloggerinnen,

    In dieser Mail möchte ich euch noch ein paar praktische Infos zu unserem Treffen geben:

    Wo:
    Laxenburg liegt im Bezirk Mödling südlich von Wien und ist mit dem Auto gut von der A2/ Abfahrt Wiener Neudorf
    zu erreichen. Erste Ampel links abbiegen, im Kreisverkehr rechts, immer gerade aus: Adresse fürs Navi ist
    Schlossplatz 1. Der Ort ist von allen Richtungen gut beschildert. Der Schlosspark ist geradeaus von der Kreuzung
    in der Ortsmitte zu erreichen.
    (Von Osten kommen kann man auch gut über den Eingang Restaurant Flieger /Waldbad zum Picknick kommen).

    Haupteingang passieren, dann rechts halten, ihr seht in ein paar Hundert Meter Entfernung eine Brücke mit
    zwei großen Steinlöwen, diese überqueren und kurz danach rechts über die Wiese Richtung Grünes Lusthaus halten.
    Ihr befindet euch dann schon auf einer der Sichtachsen und kommt in das kleine Wäldchen, in dem unser Picknick
    Platz liegt. (Links nach der Löwenbrücke liegt der große Spielplatz).

    Im Post zum Picknick findet ihr den Lageplan vom entsprechenden Parkteil, sollte es Unklarheiten geben,
    bitte ruft mich an, oder mailt mir einfach.
    http://kleinefreude.blogspot.co.at/2012/06/blogger-picknick-2.html

    Wann:
    Kommenden Sonntag ab 15 Uhr beim Grünen Lusthaus

    Wer:
    Traude`s und mein Mann werden auch da sein, wer von euren Partnern nicht davor zurückschreckt uns
    kennenzulernen ist herzlich willkommen ;-), Kinder/Enkelkinder selbstverständlich auch
    (Traude nimmt Bocchiakugeln mit ... übrigens auch für alle "Großen", die das gern spielen wollen :o))

    Was mitnehmen:
    Praktisch wäre eine kleine Decke zum sitzen, genug zum trinken, Becher/Glas (für euch selbst)
    und eine Kleinigkeit zum essen, wenn ihr wollt. Wir treffen uns zum kennenlernen und reden, ein bisschen
    was Kulinarisches kann aber nicht schaden ;-), falls ihr Lust und Zeit habt etwas herzustellen oder
    zu besorgen.
    Dazu Vorschläge:
    Eine kleine Schüssel mit Himbeeren, Kirschen...
    Aufstrich mit ein paar Schnitten Brot (Messer)
    Kuchen, den man gut in die Hand nehmen kann
    Anderes Fingerfood (möchte eure Fantasie nicht begrenzen)

    Traude bringt süße und pikante Muffins mit, ich bringe Kaffee in Thermoskannen, Kaffeebecher, Milch etc.

    **UND: ich würde euch bitten mir in den nächsten Tagen zu mailen, was ihr ungefähr mitbringt würdet,
    um das zu koordinieren. Bitte keine Riesenmengen!

    ** Am Haupteingang wird Eintritt von € 1,80 zu zahlen sein, ein richtiges Schnäppchen ;-)
    ** Hunde (an der Leine) sind erlaubt.

    Die Wettervorhersage ist gut!

    Wünsch euch eine schöne Arbeitswoche (trotz erwarteter Hitze), macht es gut und bis in einer Woche!
    Elisabeth

    So, hier bin nun ich - Traude - wieder. Ich habe Elisabeths Tel. hier herausgelöscht, die sollte besser nicht durchs Internet kursieren. Aber du kannst mich oder Elisabeth per Mail erreichen (in unseren Profilen hinterlegt) und dann verraten wir dir die Nummer natürlich :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Da hast du echt Recht: Ist genau das Richtige für den Sommer. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an und bei den temperaturen genau das richtige :-) werd ich gleich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Nachkochen und ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir ;-)
    Lg, Andi

    AntwortenLöschen