Samstag, 14. Juli 2012

Pizza mit scharfer Salami

Bei unserem kleinen Italienausflug waren wir natürlich shopppen und haben viele leckere Sachen mitgenommen. Wie zum Beispiel diese scharfe Salami. Daraus musste ich unbedingt eine Pizza zaubern...
Pizza für 2 Personen
200g Mehl
100ml Wasser
1 Pck. Trockenhefe
1TL Salz
1 Prise Zucker
3 EL Olivenöl
100ml Passierte Tomaten
italienische Gewürze
1 Knoblauch
1 Zwiebel
100g Salami picante
175g Mozzarella
Salz
Pfeffer
Das Mehl mit dem Salz, Zucker und der Trockenhefe vermischen. Das Wasser und das Olivenöl untermischen und zu einem Teig kneten. Diesen etwa 45 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten mit dem Knoblauch und den Gewürzen aufkochen. Die Sauce mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Zwiebel in Ringe schneiden und den Mozzarella in Scheiben schneiden. Den Teig ausrollen und auf ein Backblech legen. Die Tomatensauce auf dem Teig verteilen und mit dem Mozzarella belegen. Die Salami und die Zwiebel noch darauf verteilen und bei 220°C etwa 10-15 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen