Mittwoch, 18. Juli 2012

Topfen-Gugls

Auch ich habe mir nun eine Mini-Gugelhupfformen gekauft! Nachdem ich drei mal vorbei gegangen bin, musste ich beim vierten mal einfach zuschlagen! ;-)
Zuhause musste ich diese gleich ausprobieren. Und ich hab schon viele Rezepte die ich ausprobieren muss....
Topfen-Gugls für 18 Stück
120g Topfen 20% Fett
30g Frischkäse
1 Ei
30g Himbeeren
30g Kokosflocken
40g Mehl
50g Zucker
Den Topfen mit dem Frischkäse, Dotter und Zucker glatt rühren. Die Himbeeren, das Mehl und die Kokosflocken und das Mehl untermischen und das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
Dann die Masse in die Formen füllen, am besten mit einem Spritzsack (oder mit einem Gefrierbeutel und die Ecke abschneiden).  Die gefüllten Formen bei 180°C etwa 15 Minuten backen. Anschließend genießen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen