Dienstag, 28. August 2012

Heidelbeer-Tarte

Heidelbeeren sind meine Liebliengsbeeren! Noch dazu sind sie kleine Vitaminbomben. Da schmeckt der Kuchen gleich noch viel besser! ;-)
Heidelbeer-Tarte
50g Butter
25g Zucker
100g Mehl
90g Topfen
40g Frischkäse
30g Zucker
1 Ei
1/2 Vanilleschote
10g Stärke
20g Mehl
100g Heidelbeeren
Aus Butter, Zucker und Mehl einen Teig kneten und kalt stellen. Topfen, Frischkäse, Ei, Mark der Vanilleschote und Zucker vermischen und anschließend Mehl und Stärke untermischen. Den Teig ausrollen und kleine Tarteformen auslegen. Die Topfenmasse auf dem Teig verteilen und anschließen Heidelbeeren darauf verteilen. Bei 175°C etwa 30 Minuten backen.

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus!
    Heidelbeeren mag ich ebenfalls ganz besonders gerne und selbst meine Dreijährige habe ich damit infiziert. Wenn Mama ihr Heidelbeeren in die Frühstücksdose packt und die anderen Kinder zusehen, wie sie mit wachsender Begeisterung die Beeren aus der Dose "fummelt", lautet ihr Standardspruch: "Die sind soooo dasund, hat die Mama dasagt." :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, deine Kleine weiß was gut ist ;-)
    Da würde ihr die Tarte sicher schmecken!
    LG, Andi

    AntwortenLöschen