Sonntag, 4. November 2012

Mohnudeln

Ich mag Mohn sehr gern und da sind Mohnnudeln an so einem schönem Herbsttag genau das richtige! Mahlzeit
Mohnnudeln
200g Kartoffeln
20g Butter
1 Ei
60g Mehl
20g Butter
40g Mohn
Staubzucker
Die Kartoffeln kochen und noch heiß schälen und pressen. Mit der Butter und dem Mehl vermischen. Anschließend das Ei untermischen und mit Salz Würzen. Den Teig rasten lassen und dann Nudeln formen. Im Salzwasser kochen bis die Nudeln oben schwimmen. Herausnehmen und in einer Pfanne mit Butter schwenken. Mohn und Staubzucker darüber streuen.

Kommentare:

  1. Ich mag Mohn auch total gerne! Liegt bei uns irgendwie in der Familie ;) Dein Rezept werde ich daher auf jeden Fall mal ausprobiern :D

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ist notiert. Wir lieben Mohn.<3

    Liebe Grüße,

    Jessica

    AntwortenLöschen