Sonntag, 9. Dezember 2012

Kalbsschnitzel gefüllt

Hab heute das erste mal Kalbsschnitzel gekocht, die waren echt super! Schmeckt aber sicher auch mit Hüherschnitzel lecker!
Kalbsschnitzel, gefüllt für 2 Personen
2 Kalbsschnitzel
Salz
Pfeffer
40g Seranoschinken
30g Frischkäse
20g Parmesan
1 Dotter
1 Zwiebel
Rapsöl
100ml Rotwein
100ml Gemüsebrühe
20ml Schlagobers
10g Mehl
500g Kartoffeln
20g Olivenöl
Die Schnitzel klopfen und mit Seranoschinken belegen. Den Frischkäse mit Parmesan, Dotter, Salz,
Pfeffer vermischen und auf den Schnitzel verteilen (sollte die Masse zu flüssig sein etwas Semmelbrösel untermischen). Die Schnitzel einrollen und mit Garn zusammen binden.
Die Zwiebel klein schneiden und einem Topf mit Rapsöl anbraten. Die Rouladen zugeben und anbraten. Mit Rotwein und Brühe aufgießen und etwa 30 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Kartoffeln waschen und vierteln. Auf einem Backblech mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen und bei 180°C 30-40 Minuten backen.
Den Schlagobers mit Mehl vermischen und die Sauce damit binden. Vor dem Anrichten den Garn abschneiden und auf dem Teller anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen