Donnerstag, 6. Juni 2013

Salat mit gefüllter Hühnerbrust und Spargel

Um die verbleibende Spargelzeit nun auszunutzen gibts heute schon wieder Spargel ;-) Gut wars, zum Glück gibt es noch ein paar Spargel-Tage!
Salat mit gefüllter Hühnerbrust und Spargel für 2 Personen
6 Stangen Spargel
Grüner Salat
3 Tomaten
Olivenöl
Balsamico

50g Camembert
50g Schinken
200g Hühnerbrust
Rapsöl

1 Baguette
Butter
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer

Spargel schälen und in einem Topf mit Wasser etwa 7 Minuten kochen. Den Spargel heraus nehmen und zur Seite stellen.


Hühnerschnitzel mit Camembert und Schinken füllen, einrollen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnitzel in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl von allen Seiten gut anbraten und im Backofen bei 200°C ca. 15-20 Minuten fertig garen.

Die Butter mit gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer vermischen. Baguette aufschneiden und mit der Butter bestreichen. Im Backofen kurz überbacken.

Salat und Tomaten waschen, klein schneiden und auf zwei Teller aufteilen. Den Spargel kurz in einer Pfanne anrösten und auf dem Salat verteilen.

Aus Balsamico, Olivenöl, Senf, Wasser, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen und über den Salat verteilen. Die Schnitzel aufschneiden und auf den Salat anrichten. Mit dem Knoblauchbrot servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen