Samstag, 8. Februar 2014

Carbonara mit Chorizo nach Jamie Oliver

 Endlich habe ich es geschafft mir das Kochbuch Jamies 15 Minuten Küche zu besorgen, möchte es eh nur schon seit einem Jahr kaufen.. Naja gut Ding brauch manchmal Weile. Ich hab gleich ein super tolles Rezept gefunden: Carbona mit Chorzizo! Hier meine Umwandlung des Rezeptes:
Carbonara mit Chorizo nach Jamie Oliver
100g Chorizo
Knoblauch
1 Ei
60g Joghurt
40g Parmesan
Salz
Pfeffer
30g Pinienkerne

Nudeln
Nudeln al dente kaufen. Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten.
Chorzizo in kleine Streifen schneiden und mit gepressten Knoblauch in einer Pfanne anrösten. Joghurt mit Ei, Parmesan, Salz und Pfeffer vermischen. Nudeln mit der Chorizo vermischen, das Joghurt unterrühren. Zum Schluss die Pinienkerne darüber verteilen und mit Parmesan bestreuen!

Kommentare:

  1. ich hab letzte woche auch endlich mal zwei 15 minuten menüs nachgekocht und muss sagen: ich komme viiiel besser damit zurecht als mit den 30 minuten menüs. momentanes lieblingskochbuch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hätte ich ja auch gern. In wie weit hast du das Rezept denn abgewandelt bzw. woher hast du es?
    Toni von Backen macht froh

    AntwortenLöschen
  3. hallo, sorry die späte antwort, ich habe nur ein bisschen an den zutaten rumgespielt, zitrone weggelassen, bisschen mehr joghurt, und pinienkerne dazu gefügt. Das Orginalrezept findest du unter dem oben eingefügten Link!
    LG,

    AntwortenLöschen