Sonntag, 13. April 2014

Dal

Endlich mal wieder indisch! Ein bisschen freu ich mich schon aufs Ende der Fastenzeit, dass ich wieder ein Hühnercurry machen kann..
Dal für 2 Personen
50g Gelbe Linsen
50g Rote Linsen
3 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Ingwer
Öl
Kreuzkümmel
Garam Masala
Curcuma
Koriander, gemahlen
Salz
Pfeffer
Gelbe und rote Linsen in Wasser ca. 10-15 Minuten kochen.
In der Zwischenzeit Öl in einem Wok erhitzen und Kreuzkümmel darin anrösten. Klein geschnittene Zwiebel untermischen und mitrösten. Nach ca. 5 Minuten geriebenen Knoblauch und Ingwer untermischen. Kurz mitrösten und anschließend klein geschnittene Tomaten untermischen. Sauce für ca. 10 Minuten köcheln lassen und dann mit Gewürzen abschmecken.
Linsen untermischen und noch etwa 10 Minuten köcheln lassen. Nochmals abschmecken und mit Basmatireis servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen