Dienstag, 6. Januar 2015

Mohnkuchen

Seit kurzem hab ich neue Backformen, die die perfekte Größe für 2 Personen haben! Endlich hatte ich die Zeit einen ersten Kuchen darin zu backen!
Mohnkuchen (Kuchenform Ø 16 cm)
50g Butter
30g Zucker
2 Eier
65g Mohn
25g Kokosette
30g Mehl
10g Speisestärke
1/2Pck. Backpulver

Butter mit Zucker schaumig rühren. Eier untermischen und weiter rühren. Mohn, Kokosette, Mehl, Backpulver und Stärke untermischen. Backform mit Butter ausstreichen und Kuchenmasse darin verteilen. Im Backofen bei 170°C ca. 25 Minuten backen!

Kommentare:

  1. der kuchen sieht so lecker aus, allerdings habe ich noch nie etwas von kokosette gehört, wo bekommt man das??? ein schönes neues jahr und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Kokosette sind Kokosflocken ;-)
    Liebe Grüße Andi

    AntwortenLöschen