Dienstag, 3. Mai 2016

Gemüsepfanne mit Huhn und Reis

 Genau das richtige bei diesen Temperaturen ein Gericht mit vielen Vitaminen! Mahlzeit
Gemüsepfanne mit Huhn und Reis

100g Reis

1 Zucchini
3 Karotten
1 Brokkoli
1 Paprika
4 Tomaten 
1 Zwiebel
2 Hühnerbrüste

Rapsöl
Salz, Pfeffer
Liebestöckel, Thymian, Oregano

Reis mit der doppelten Menge aufsetzen und garen.
Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser kurz blanchieren. Karotten, Zucchini, Paprika und Zwiebel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten in Viertel schneiden.
Hühnerbrüste klein schneiden und zur Seite stellen.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Zwiebel anrösten. Anschließend das Fleisch zugeben und mitrösten. Nach 3 Minuten das Gemüse zufügen. Kurz köcheln lassen und noch etwas Wasser hinzugeben und alles für etwa 10-15 Minuten köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Sollte die Sauce etwas zu flüssig sein mit etwas Mehl binden (einfach 1 EL Mehl in wenig kaltem Wasser auflösen und zur Sauce geben.
Reis mit der Sauce servieren und genießen!

Vegetarische Variante - wer es lieber vegetarisch mag - einfach das Hühnerfleisch weglassen und noch ein bisschen mehr Gemüse verwenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen